Wie seid ihr zu Rum gekommen?

Du hast dich neu angemeldet? Hier kannst du dich kurz vorstellen.

Moderator: casaBARcardi

Re: Wie seid ihr zu Rum gekommen?

Beitragvon Cohidor » 18. Dez 2017, 09:43

klingt nach einer tollen Runde!
so kleine eigene Tastingzirkel sind genial, viel Spass dabei :)
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2193
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: Wie seid ihr zu Rum gekommen?

Beitragvon Patty » 28. Jan 2018, 16:11

Hallo Leute!

Ich bin erst vor einem Jahr auf den Rum gekommen, als ich bei www.dasholzfass.at ein Paket mit verschiedenen Rums entdeckt habe. Seither kaufe ich dort öfter einen Rum und außerdem gibt es monatlich Rabattaktionen ;)

LG Patty
Patty
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jan 2018, 15:57

Re: Wie seid ihr zu Rum gekommen?

Beitragvon scare-crow » 30. Jan 2018, 14:48

Hallo zusammen,

wir sind durch einen Rum-Adventskalender auf den (nicht Supermarkt) Rum gekommen.

Jetzt versuchen wir uns durch den Dschungel zu trinken auf der Suche nach unseren Rums.
Interessant sind für uns pure also ohne Zucker und Zusatzstoffe versetze Rums (aufgrund Lebensmittelallergien).

Gruß
scare-crow
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jan 2018, 12:53

Re: Wie seid ihr zu Rum gekommen?

Beitragvon Makke1804 » 8. Mai 2018, 17:42

Hallo,

Meine Geschichte wie ich zum Thema rum gekommen ist es eigentlich relativ kurz. :roll:
Wie viele von mir kannte ich rum eigentlich nur zu mischen von Cola oder ähnlichem. Oder mal in einem leckeren Cocktail.
Doch vor etwas längerer Zeit, schicken Sie mir eine bekannte eine Flasche guten Rum. Deich deren Wert nicht kannte landete sie im Regal als Dekoration. Da wir jedoch bald Nachwuchs bekommen, muss leider ein wenig Platz geschafft werden die, und dazu gehört eben diese Flasche.
Bei dem herum stöbern über die Herkunft, Art und Wert habe ich erst einmal gemerkt wie vielschichtig dieses Thema ist. Daher bin ich ein absoluter Neuling.

Lg
Makke1804
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2018, 23:02

Re: Wie seid ihr zu Rum gekommen?

Beitragvon VikaWang » 3. Jul 2018, 10:55

Danke für Nutzliche Theme!!!
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
VikaWang
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2018, 10:40

Re: Wie seid ihr zu Rum gekommen?

Beitragvon VikaWang » 3. Jul 2018, 10:56

Danke für Nutzliche Theme!!!
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
VikaWang
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2018, 10:40

Re: Wie seid ihr zu Rum gekommen?

Beitragvon Cohidor » 4. Jul 2018, 00:59

die Spambots werden auch immer einfallsreicher, haha, sehr nice in der Signatur versteckt :lol:
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2193
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: Wie seid ihr zu Rum gekommen?

Beitragvon miso » 24. Jun 2019, 14:09

War auf einer Party gewesen. Kein besonderer Moment!
Und seit dem trinke ich eben Rum! Schmeckt sehr, sehr lecker...das hätte ich nicht gedacht.
Bei mir darf seit dem der Rum auf keiner Party fehlen... Ich veranstalte sehr gerne auch selbst die ein oder andere Party!
In paar Tagen steht wieder eine an, kann es kaum erwarten, wird bestimmt toll ;)
Es ist auch schon einiges vorbereitet, sogar der Kühlcontainer steht bereit... Einer von box4you.ch!
Ich bin eben der Meinung, das man das Leben in vollen Zügen genießen sollte... denn es ist viel schneller rum, als man denkt ;)
miso
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 7
Registriert: 10. Feb 2018, 11:54

Re: Wie seid ihr zu Rum gekommen?

Beitragvon Formica1234 » 19. Sep 2020, 14:35

Ich möchte die Website https://redsite.ch allen Interessenten empfehlen, auf der Sie in ganz Deutschland sexuelle Angebote und erotische Anzeigen finden. Ihr Angebot ist auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten. Alle Informationen finden Sie auf der Website.
Formica1234
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. Aug 2020, 14:10

Re: Wie seid ihr zu Rum gekommen?

Beitragvon Rumtastisch » 14. Okt 2020, 00:16

Hallo Ihr Lieben,

meine Leidenschaft hat sich zu Anfang eher aus einer Zweckmäßigkeit heraus entwickelt:
Ich wollte mich für irgend ein Getränk interessieren und wollte meinen Freunden immer mal wieder etwas Neues präsentieren können und etwas Schlaues darüber erzählen können.
Whisky war schon von zu vielen anderen meiner Freunde belegt, denen konnte ich nichts spannendes mehr erzählen und bei GIN sehen zwar die Flaschen toll aus, aber "nur Sprit" war irgendwie nie mein Ding. Ich war eher der "Süße".

Das es aber noch mehr Rums als nur Bacardi und Captain Morgan gab, hatte ich tatsächlich bis dato nicht auf dem Schirm. Zudem waren die Mix-Rums, die ich von Partys kannte, alles andere als geschmackvoll oder gar "süß".

Das alles habe ich eines Tages (2013) bei einem Plausch einem Arbeitskollegen erzählt und der brachte mich drauf: Es gibt mehr als drei verschiedene Rum-Sorten auf der Welt... sehr viel mehr Rum-Sorten... sehr sehr sehr viel mehr! (naja, Ihr wisst, denke ich worauf ich hinaus möchte)

Auf seine Empfehlung hin also, habe ich mich bei einem Rum-Probe-Abo angemeldet und habe auf diese Weise immer wieder neue Flaschen, Geschmäcker und vor allem auch Hintergrundgeschichten erhalten.
Am Ende bin ich dann auf immer mehr Messen, Tastings, Bars und in immer mehr Rum-Läden gewesen und habe versucht alles aufzusaugen (und zu trinken), was ich gehört (und serviert bekommen) habe.
Heute referiere ich selber über Rum und werde regelmäßig von Freunden nach einer Trink- oder Geschenk-Empfehlung gefragt. Ich betone dabei aber immer, dass ich mit meinem bisherigen Erfahrungs-Schatz selbst erst "die Spitze des Eiswürfels, der meine Drinks kühlt" angekratzt habe und allenfalls "der einäugige Pirat unter den ganzen blinden Seefahrern" bin.

:up: In diesem Sinne: "Nüchtern bleiben, Prost!"
Nüchtern bleiben, Prost!

"Wer Rum nicht mag, hat nur noch nicht den richtigen gefunden!"
Benutzeravatar
Rumtastisch
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 6
Registriert: 13. Okt 2020, 22:54
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Neue Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste