Ein Neuer aus dem Siegerland sagt Hallo !

Du hast dich neu angemeldet? Hier kannst du dich kurz vorstellen.

Moderator: casaBARcardi

Ein Neuer aus dem Siegerland sagt Hallo !

Beitragvon Botucal » 26. Mär 2019, 19:56

Ein freundliches Hallo an Alle !

Da ich seit ein paar Wochen "heimlich" schon mitlese, habe ich mich jetzt endlich angemeldet und wollte mich kurz vorstellen:

Ich komme aus dem Siegerland, bin wie manch anderer hier "Spätberufener". Eigentlich Biertrinker und auch manch leckerer Spirituose nicht abgeneigt.
Dann hatte ein Crewmitglied auf einem Segeltörn letzten Sommer einen Botucal mitgebracht und ich eher skeptisch einen Schluck genommen. Rum hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm und nur als Mixgetränk verstanden. Und dann diese kleine "Geschmacksexplosion". Meine Neugierde auf Rum war geweckt.
Seither habe ich viel gelesen, etliches probiert und manches gelernt. Auch das der Botucal alles andere als der Weisheit letzter Schluss ist. Aber: er war (wie vielleicht für andere auch) der Beginn meiner neuen Leidenschaft und deshalb hat er sich einen Platz in meinem Regal, in meinem Herzen und diesen / meinen Nickname verdient. Und ich biete ihn immer gerne einem Gast an, den ich für Rum anfixen will. Und es klappt meistens, wie damals bei mir.
Mit einem Freund probiere ich manchmal jetzt den einen oder anderen Neuerwerb, wir üben halt noch. Aber wir beginnen Rum zu verstehen.....

Wer weiß, man sieht sich ! Viele Grüße Uwe
Botucal
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mär 2019, 10:26

Re: Ein Neuer aus dem Siegerland sagt Hallo !

Beitragvon Cohidor » 26. Mär 2019, 23:11

hallo Uwe :)
schön, Dich an Bo(a)rd zu haben. Leider ist hier aktuell nicht sooo viel los, aber wie Du ja gesehen hast gibts noch viel an Infos auszugraben. Ja, der Botucal hat schon viele bekehrt. Preis/Leistung stimmen, einer der besten Eisteiger auf jeden Fall!

Du machst alles richtig, vor allem immer neugierig bleiben und weiter RUMprobieren. Bis man meint, alles zu kennen sind schon wieder unzählige Neuheiten rausgekommen. Anfangs hat es mir geholfen überall kleine Samples zu ordern. Viele Händler bieten das an und so kommt man auch mit kleinerem Budget dazu, sich recht fix einen Überblick zu schaffen, in welche Richtung die Reise gehen soll.

Wenn Du Fragen hast kommt immer mal jemand vorbeigeschippert, so ganz allein ist man hier ja auch wieder nicht ;)
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2193
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen


Zurück zu Neue Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast