Urlaub auf den Seychellen!?

Alles was nichts mit Rum zu tun hat. (Hobbys, Filme, Bücher, Sport, Technik, Reisen usw.)

Moderator: casaBARcardi

Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon guenner » 1. Mai 2016, 12:57

So, die Chefin hat Urlaub gebucht. Wir fliegen 14 Tage nach La Digue auf den Seychellen.
Soweit ich weiß, wird auf den Seychellen Takamaka Rum destilliert.
Bei unserem letzten Aufenthalt auf den Seychellen haben wir den Takamaka Rum in diversen Cocktails getrunken. Damals habe ich mich allerdings noch nicht so intensiv mit Rum beschäftigt. Mittlerweile habe ich ihn auch im Schrank stehen, trinke ihn aber nur in Cocktails.
Wenn es sich einrichten lässt, würde ich aber schon gerne mal sehen, wie der Rum dort hergestellt wird, daher habe ich ein paar Fragen an euch:

War schon mal jemand von euch in der Destillery Takamaka Bay? ( http://www.takamakabay.com )
Kann man die Destillery besichtigen?
Loht sich der Besuch in der Destillerie?
Benutzeravatar
guenner
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 19
Registriert: 23. Dez 2015, 17:12

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon Cohidor » 1. Mai 2016, 14:03

Da hast du ja was feines vor :)

Der Urlaub wird der Hammer, das Meer ist unfassbar blau und unterwasser alles noch intakt.

Die Takamaka-Destille liegt allerdings nicht auf La Digue sondern auf der Hauptinsel Mahe, auf der ihr mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in Victoria landen werdet.
Die Destille liegt wiederum nicht wie man vermuten könnte in der Takamaka-Bay sondern gegenüber am südöstlichen Abschnitt.
Lohnend fand ich es allemal, es ist eine sehr, sehr kleine Destille, man sollte sich vorher anmelden und auf jeden Fall eine Führung mitmachen. Nette Leute, leckeres essen und feiner Rum dürften den Tag versüßen. OK; ich hatte um 11Uhr morgens 5 Rum zu verkosten, aber was tut man nicht alles!
Fahrt ab Victoria am besten mit dem Linienbus gen Norden nach St. Andre, der kostet nichtmal 1€ und tuckert rund um die Insel. Wo ihr aussteigen müsst kann euch eigentlich jeder sagen, die Einheimischen sind sehr nett. Taxi braucht man nur wenn abends den letzten Bus verpasst hat. Die Destille ist direkt an der Küstenstraße und mit großen Schildern gekennzeichnet keine 5 min von der Bushaltestelle.

zu kaufen gibts es allerdings nichts, was es nicht auch woanders gäbe und die Preise sind nicht anders als in der Hauptstadt an sich.
Ich würde generell einige ausflüge zu Nachbarinseln empfehlen. es gibt schnelle Katamaran-Fähren oder je nach Budget auch Flüge überall hin. Auf La Digue selbst ist nicht so viel los, aber die Stimmung und Natur sind wirklich weltweit einzigartig. Auch einen recht schönen Vogelpark mit endemischen Arten gibts zu erkunden. Also 2 Wochen in der Sonne liegen wären zu schade.

So, und jetzt bin ich erstmal ne Runde neidisch :mute:
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2135
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon bossi » 1. Mai 2016, 14:26

definitiv zu empfehlen... cohi hat das meiste bereits gesagt! wir hatten 2 tage einen mietwagen auf mahe und sind dann mit dem mietwagen hingefahren... ich wollte sowieso mal ein thread öffnen und die bilder posten, hatte die fotos auch mal gerichtet, aber bisher keine zeit gefunden. jetzt hab ich grad ne stunde zeit ;-) ... ich geh das glaub ich mal schnell an (parallel das 3te blindsample vom aktuellen rumexperten im glas :D)
Benutzeravatar
bossi
Fähnerich & RUMexperte
Fähnerich & RUMexperte
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Okt 2014, 10:56

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon airprib » 1. Mai 2016, 15:12

Also ich sag mal so: von den Seychellen ist keiner dabei. :D

Glückwunsch zur Reise. Seychellen war ich noch nicht, "nur" zweimal Malediven. Würde mich aber auch sehr reizen.
Der frühe Vogel kann mich mal .
Benutzeravatar
airprib
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1113
Registriert: 10. Apr 2012, 16:58
Wohnort: Teterow

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon bossi » 1. Mai 2016, 15:22

hier gehts zu den bilder:

viewtopic.php?f=69&p=32428
Benutzeravatar
bossi
Fähnerich & RUMexperte
Fähnerich & RUMexperte
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Okt 2014, 10:56

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon guenner » 1. Mai 2016, 16:27

Sehr schön, das werde ich mir auf jeden Fall mal live ansehen.
Wenn ich die Ergebnisse von Google richtig deute, ist der Destille sogar ein Restaurant angeschlossen.
Wie meldet man sich dort am besten an? Geht das per Mail über die HP?
Benutzeravatar
guenner
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 19
Registriert: 23. Dez 2015, 17:12

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon bossi » 1. Mai 2016, 16:37

wir sind einfach zu den tour öffnungszeiten hingefahren, ohne anmeldung... da ist immer jemand da, der eine führung mit dir macht. wenn du anschließend im restaurant isst, bekommst du die führung sogar zum halben preis.
Benutzeravatar
bossi
Fähnerich & RUMexperte
Fähnerich & RUMexperte
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Okt 2014, 10:56

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon JoeM » 3. Mai 2016, 11:06

Cohidor hat geschrieben:Der Urlaub wird der Hammer, das Meer ist unfassbar blau und unterwasser alles noch intakt.


also das war bei uns leider nicht so.
waren bei mehreren Inseln tauchen und ich muss sagen, dass die unterwasserwelt von langweilig bis sehr übel zugerichtet war. das ganze war 2012 und ich kann mir bei den derzeit steigenden Wassertemperaturen nicht vorstellen, dass es sich gebessert hat :/.
muss gestehen, dass die Seychellen und malediven absolut nicht vergleichbar sind bezüglich der unterwasserwelt des komodo Nationalparks in indonesien. ich war schon öfters tauchen aber der komodo ntp wirft einen echt aus den schuhen, unfassbar.
die Inseln selbst sind natürlich schon wunderschön, vor allem natürlich der bounty-werbung-strand ^^. da lässt sichs schon für ein paar tage aushalten ;).

wünsch euch ganz viel spaß, sonne und Erholung :).

cheers.
Benutzeravatar
JoeM
Obermaat
Obermaat
 
Beiträge: 213
Registriert: 7. Jul 2014, 08:28

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon Cohidor » 3. Mai 2016, 21:57

weis nicht wo genau du warst, aber wir waren 2011 und 2014 da zum schnorcheln/freitauchen und es war toll und nix kaputt.
auch die aquaparks und strände der hauptinsel waren beeindruckend. mag sein daß es tiefer nichtmehr so schön war, aber es geht auch nicht so um einen tauchurlaub wenn ich das richtig deute. unglaubliches BLAU sieht man sogar von Land aus:
Dateianhänge
blu2.jpg
vom Radweg aus geknipst
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2135
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon JoeM » 4. Mai 2016, 09:37

also so ein blau gibt's in der Karibik und Südsee bzw. restliches ozeanien an jeder ecke ;) von wirklichen top spots wie palau, neukaledonien und co. will ich jetzt garnicht mal erst anfangen. dagegen können die ganzen Seychellen einfach nur einpacken und selbst palau, einer der teuersten Urlaubsorte, kann preislich mit den Seychellen mithalten.

wir waren (stationiert) auf mahe und la digue und dann noch ein paar andere Inseln und vielleicht setze ich meine maßstäbe bezüglich der unterwasserwelt zu hoch an aber sei mir nicht böse, 2012 waren bereits 50% der korallen tot (korallenbleiche) und das verhalten der Touristen dort war unter jeder sau. auch schnorchler haben korallen angefasst, mit den flossen abgebrochen, sind beim schwimmen einfach über korallen getrampelt um geile Fotos zu machen, unfassbar.

ich möchte wie gesagt auf keinen fall jmd. einen seychellenurlaub vermiesen aber für DEN preis war das eine meiner größten urlaubsenttäuschungen.
wir waren dann 2014 zwei Wochen in Neukaledonien(ile des Pins im le meridien) und Vanuatu und das war einfach wie in einer anderen welt im vergleich zu den Seychellen. kaum leute, absolut irre Hotels, unterwasserwelt UNFASSBAR und selbst die Landschaft hat für mich persönlich noch die der Seychellen um welten geschlagen, vor allem auf ile des Pins die oro-bucht ...... also ich habe in meinen jungen jahren ja schon so einiges exotisches gesehen aber DAS hat allem bisher die krone aufgesetzt ...... Wahnsinn.

cheers.
Benutzeravatar
JoeM
Obermaat
Obermaat
 
Beiträge: 213
Registriert: 7. Jul 2014, 08:28

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon Cohidor » 4. Mai 2016, 10:38

JoeM hat geschrieben:ich möchte wie gesagt auf keinen fall jmd. einen seychellenurlaub vermiesen

klingt aber so :lol:
hier gehts nunmal um seychellen und nicht darum wo man überall schon war... nicht jeder hat geld und gedult um so viel weiter zu fliegen.
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2135
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon JoeM » 4. Mai 2016, 16:58

Cohidor hat geschrieben:
JoeM hat geschrieben:ich möchte wie gesagt auf keinen fall jmd. einen seychellenurlaub vermiesen

klingt aber so :lol:
hier gehts nunmal um seychellen und nicht darum wo man überall schon war... nicht jeder hat geld und gedult um so viel weiter zu fliegen.


und warum interpretierst du jetzt in meine Schilderungen:
1. ich will jmd dem seychellenurlaub vermiesen
2. ich will angeben wo ich überall schon war
usw usw
???

versteh ich jetzt nicht ganz.
1. wie mehrmals erwähnt will ich niemandem den Urlaub dorthin vermiesen, wozu auch? sondern nur über eventuelle Ärgernisse informieren. so war nunmal meine Erfahrung und mein Ärgernis besteht auch darin, dass ich ungern 3000 euro pro Woche für nen Urlaub auf den Seychellen ausgebe und dann DIESE dinge erlebe, sorry aber da solltest du meinen ärger schon auch verstehen.
2. willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass die Seychellen nicht teuer sind?? :D
die Seychellen zählen nach wie vor zu den absoluten luxusurlaubsorten und wenn man sich dort 2 bis 3 Wochen Urlaub leisten kann, dann kann man sich auch zb palau oder Galapagos leisten und was meinst du mit "nicht so geduld zum fliegen"?? ^^ von Mitteleuropa auf die Seychellen fliegst du auch mal rasch locker vom hocker 12 h ;). nach palau sinds halt 8 h mehr, auch schon egal ^^.

also einfach weniger reininterpretieren. ich wollte niemandem etwas böses aber man wird ja wohl noch von seinen Erfahrungen erzählen dürfen oder? ;)

cheers.
Benutzeravatar
JoeM
Obermaat
Obermaat
 
Beiträge: 213
Registriert: 7. Jul 2014, 08:28

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon miso » 8. Mai 2019, 18:42

Ah Urlaub...Ich würde am liebsten gleich meine Koffer packen und ab in den Urlaub ;)
Aber, wie es scheint, wird wohl nichts daraus werden dieses Jahr. Obwohl, mein Horoskop sagt das was anderes ...
Na dann bin ich mal gespannt!

Apropos Horoskop, lese mir dieses sehr gerne durch. Öfter mal auf gabegottes.ch! Tolle Seite wirklich. Hab' da auch einiges über Telepathie erfahren, das ich bisher nicht gewusst habe! Wie dem auch sei, falls ich doch noch in Urlaub fahren/fliegen sollte, dann nur auf die Seychellen.
War schon mal dort, ist einfach nur ein Traum!

LG
miso
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Feb 2018, 11:54

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon Albert Uwe » 27. Jun 2019, 16:31

Interessieren Sie sich für Ihre Gesundheit? Wir empfehlen Ihnen, sich mit einem wunderöl zu versorgen, wenn Sie interessiert sind, dann klicken Sie auf den Link: Diese Internetseite ! Auch auf dieser Website finden Sie viele interessante Dinge für Ihre Gesundheit.
Albert Uwe
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 19
Registriert: 30. Apr 2019, 10:06

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon Cohidor » 28. Jun 2019, 19:35

echt ne Schande daß hier niemand aufräumen kann :pirate5:
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2135
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub auf den Seychellen!?

Beitragvon Albert Uwe » 2. Okt 2019, 17:01

Es ist ein großartiger Ort - die Seychellen. Ich hoffe, dass jeder zu gegebener Zeit genug Geld haben wird, um sich dort mindestens jeden Monat auszuruhen! Ich Verdiene hier auf https://fscore.com.de ganz ordentliche Summen dafür
Albert Uwe
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 19
Registriert: 30. Apr 2019, 10:06


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast