Schwarz Weiß Bar - Stuttgart

Ihr kennt eine Bar mit besonderer Rum-Auswahl? Lasst es uns wissen!

Moderator: casaBARcardi

Schwarz Weiß Bar - Stuttgart

Beitragvon Tixxo » 1. Aug 2012, 07:03

Ich mag vielleicht noch kein Rum Kenner sein (was aber sicherlich noch wird),
aber in der Schwarz Weiß Bar in Stutgart (http://www.schwarz-weiss-bar.de/) wurde ich fachmännisch in das Thema eingeführt.

Wie groß die Rumauswahl in der Bar ist, kann ich nicht beantworten, allerdings stehen einige Flaschen in den Vitrinen.

Toll in der Bar war, dass auf meine Frage nach einem guten Rum, direkt eine ausgesprochen freundliche und kompetente Erklärung zu dem angebotenen Rum erfolgte.
Die Flasche wurde zudem auf dem Tresen belassen, sodass ich mich da auch noch bisschen sattsehen konnte.

Die Bar ist ausgesprochen klein (was so gewollt ist, laut Inhaber) und wer mal einen Blick riskieren möchte, sollte vor 22:00 Uhr dort sein.
Danach ist es eine Sardinen-Büchse.

Die Bar ist ein Raucherlokal und bietet auch Zigarren an. Das ist spannend wenn man gerne Zigarre raucht, ist allerdings bei vollem Laden "atemraubend".

Ich für meinen Teil habe mich dort sehr wohl gefühlt (war nach dem ersten Mal nur noch von 19:00 - 22:00 Uhr dort, dann ist der Laden noch ruhig und man kann noch ausgiebig von Barkeeper und Barkeeperin beraten werden) und kann die http://www.schwarz-weiss-bar.de/ nur empfehlen.

Viele Grüße
Christian
Tixxo
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jul 2012, 18:52
Wohnort: Böblingen

Re: Schwarz Weiß Bar - Stuttgart

Beitragvon DunklesKaramell » 28. Nov 2012, 09:55

Oh, das könnte ma eine Alternative zu "Bar" sein, wo ich sonst immer bin, wenn ich mal im Schwabenkessel bin. Falls Du mal Deinen Horizont erweitern willst ( sah nach einer ordentlicher Ladung Zacapas aus ), dann schau doch mal ebendort vorbei, da kriegst auch mal einen schönen Single Malt zur Abwechslung und rumtechnisch sieht´s auch recht gut aus, viel Zeug aus Panama, wenn ich mich recht erinnere.
Wer nicht genießt wird ungenießbar!
Benutzeravatar
DunklesKaramell
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1044
Registriert: 19. Nov 2012, 21:03
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwarz Weiß Bar - Stuttgart

Beitragvon Junsas » 16. Apr 2013, 10:39

Die Schwarz-Weiß-Bar kann ich ebenfalls voll empfehlen. Die Rumauswahl ist eher klein, aber der Fokus liegt auch auf Cocktails. Vor allem die persönliche Beratung von Knut und Gina sorgen nahezu immer für einen passenden Drink. Bei dem geringen Platz ist glaube ich auch das maximale an Platz für Flaschen herausgeholt :) Leider ist es wie gesagt oft sehr voll und verraucht, das ist aber schon der einzige Nachteil der Bar.
Junsas
Fähnrich
Fähnrich
 
Beiträge: 342
Registriert: 14. Mär 2012, 11:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Schwarz Weiß Bar - Stuttgart

Beitragvon Albert Uwe » 28. Okt 2020, 07:42

Leute, kaufe niemals die Dienste von Leuten, die sich nicht mit dieser oder jener Tätigkeit auskennen. Hier war ich auf der Suche nach einem guten Sanitär und endlich gefunden! Wenn Sie interessiert sind , dann würde ich Ihnen nur empfehlen, zu versuchen, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Seite https://sanitar24h.ch/sanitar-aargau/ zu zahlen, da hier habe ich es geschafft, einen guten Sanitär zu finden!
Albert Uwe
Matrose
Matrose
 
Beiträge: 80
Registriert: 30. Apr 2019, 10:06


Zurück zu Bars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast