Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Hier können Umfragen erstellt werden an denen auch Gäste teilnehmen können.

Moderator: casaBARcardi

Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Umfrage endete am 8. Jan 2016, 20:20

Ja
13
87%
Nein
2
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon BamBam » 5. Jan 2016, 20:20

Mich hat ein Gast angeschrieben, unter bala.de@web.de.
Er hätte an der Umfrage der 4 Velier teilgenommen, konnte aber dann nicht bei der Teilung dabei sein.


viewtopic.php?f=59&t=2132

Wen das stimmt, ist ja jede Umfrage für den :ekel:
dann weiß ich auch warum einige Velier viele Stimmen bekommen haben, aber bei der Teilung war der zu Spruch dann doch gering.
Ich dachte nur Mitglieder hier im Forum können an Umfragen teilnehmen.
Da rauf mal eine Umfrage.
leben und leben lassen...

Sample-Liste: BamBam´s Samples
Benutzeravatar
BamBam
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1053
Registriert: 24. Sep 2012, 17:10
Wohnort: N R W

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon bossi » 5. Jan 2016, 20:24

warum hat sich der gast nicht einfach kurzerhand angemeldet? ;-)

ja, mMn sollten umfragen auch nur für Benutzer zugänglich sein!
Benutzeravatar
bossi
Fähnerich & RUMexperte
Fähnerich & RUMexperte
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Okt 2014, 10:56

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon misterx1234 » 5. Jan 2016, 20:28

Hab gerade getestet, konnte als Gast abstimmen
misterx1234
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 34
Registriert: 31. Dez 2015, 02:11
Wohnort: Garching/ Alz

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon FocusUwe » 5. Jan 2016, 20:31

Dann bringt das ja mal gar nichts. Hätte auch gedacht dass nur Mitglieder abstimmen können.
Beim Rhum angekommen... :love:

Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht.
Benutzeravatar
FocusUwe
Offizier
Offizier
 
Beiträge: 604
Registriert: 6. Okt 2012, 23:54

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon BamBam » 5. Jan 2016, 20:34

Toll, habe mal ebnet 5-mal als Gast für ja gestimmt.
Das finde ich nicht gut, es sollten nur Forum Mitglieder an Umfragen teilnehmen können.
Somit hat sich das hier eigentlich schon erledigt.
Dem Gast habe ich gesagt, er soll sich noch einfach anmelden, dann könne er auch an den Flaschenteilungen teilnehmen.
leben und leben lassen...

Sample-Liste: BamBam´s Samples
Benutzeravatar
BamBam
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1053
Registriert: 24. Sep 2012, 17:10
Wohnort: N R W

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon Rumlounge » 5. Jan 2016, 20:54

finde es für etwas absurd, wenn Gäste an einer Abstimmung teilnehmen, wenn sie dann wie hier an einer Teilung nicht teilnehmen können
da es aber nicht nur Abstimmungen gibt, die wie in diesem Fall etwas mit einer Teilung zu tun haben, sondern auch mit anderen Themen, ist es schwachsinnig Gäste abstimmen zu lassen, desweiteren halte ich es auch für sehr seltsam, wenn mehrfach abgestimmt werden kann,
das verfälscht ja letztendlich nur das Ergebnis und man kann sich dann eine solche Abstimmung, auch sparen
Benutzeravatar
Rumlounge
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Nov 2013, 08:27
Wohnort: Alpenrod / Westerwald

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon Cohidor » 5. Jan 2016, 21:37

das ist sicher nur eine einstellungssache und alle beteiligten sind froh daß ihr das herausgefunden habt .
sollte technisch ja in einem modernen forum umsetzbar sein ;)
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2152
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon BamBam » 6. Jan 2016, 04:31

So sollte es sein. :up:
leben und leben lassen...

Sample-Liste: BamBam´s Samples
Benutzeravatar
BamBam
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1053
Registriert: 24. Sep 2012, 17:10
Wohnort: N R W

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon Jules » 7. Jan 2016, 18:37

Das ist wirklich suboptimal. ich habe mich darum gerade mal durch die Einstellungen geklickt aber finde die gewünschte Regelung leider noch nicht. ich suche noch weiter in den Tiefen des Admin-Bereichs.... :eek:
"I've been drinking about you."
Benutzeravatar
Jules
Seelenverkäufer
Seelenverkäufer
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Apr 2015, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon Jules » 7. Jan 2016, 18:41

Hmm....ditt is komisch. Tatsächlich ist das Häckchen bei Gäste und Umfragen Abstimmen auf "Nie" gesetzt. :scep:
"I've been drinking about you."
Benutzeravatar
Jules
Seelenverkäufer
Seelenverkäufer
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Apr 2015, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon FocusUwe » 7. Jan 2016, 19:08

Notfalls den Bereich oder das gesamte Off Topic auf nur für Mitglieder sichtbar setzen?
Beim Rhum angekommen... :love:

Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht.
Benutzeravatar
FocusUwe
Offizier
Offizier
 
Beiträge: 604
Registriert: 6. Okt 2012, 23:54

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon Jules » 8. Jan 2016, 20:48

Das möchte ich nicht machen, weil neue Mitglieder sich meist erst zur Mitgliedschaft entscheiden, nachdem sie sich eine Weile als Gäste eingelesen haben. Und dann müsste ich es ja für alle Bereiche machen und dann ist alles nur noch privat. Das wäre für Menschen, die einfach nur mal was zum Rum recherchieren wollen und sonst nirgends an Infos rankommen nicht so toll. Hmm..ich suche weiter nach dem richtigen Häkchen. :P
"I've been drinking about you."
Benutzeravatar
Jules
Seelenverkäufer
Seelenverkäufer
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Apr 2015, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon BamBam » 9. Jan 2016, 11:34

Natürlich sollte man Gäste nicht generell von allem ausschlissen, sonst verlieren sie schnell das Interesse an dem Forum, und das wollen wir ja nicht.
Allerdings dürfen Gäste auf gar keinen Fall an Umfragen im Forum teilnehmen, egal welches Thema die Umfrage auch hat.
Und wer doch teilnehmen möchte, einfach anmelden, und schon kann der ehemalige gast an allem teilnehmen was in interessiert, und ist auch für alles freigeschaltet, und gut ist das.

:up:
leben und leben lassen...

Sample-Liste: BamBam´s Samples
Benutzeravatar
BamBam
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1053
Registriert: 24. Sep 2012, 17:10
Wohnort: N R W

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon Knorke » 9. Jan 2016, 12:22

Wahrscheinlich wurde es schon ausprobiert, aber zur Sicherheit schlage ich es nochmal vor:
Das entsprechende Häkchen in den Einstellungen einfach mal deaktivieren und dann speichern. Direkt danach das Häkchen wieder setzen und speichern. Eventuell löst das schon das Problem ;)
Ansonsten wäre eventuell eine Notlösung den Umfragenbereich ähnlich wie den Flaschenteilungsbereich zu handhaben. Man könnte die Teilnahme an Umfragen z.B. erst ab einem Post erlauben.
Knorke
Fähnrich
Fähnrich
 
Beiträge: 434
Registriert: 4. Okt 2015, 12:01

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon Jules » 21. Jan 2016, 18:33

So, so, so meine Lieben, ich habe jetzt mal gefühlte 7000 Häkchen gesetzt und damit ist das Ziel hoffentlich :eek: erreicht. Das System mag es wohl nicht, wenn man Aktionen für das gesamte Forum einstellt, darum habe ich einzeln jeweils angegeben, dass nur Mitglieder an Umfragen teilnehmen können. Dabei kam dann aber doch die Frage hoch: Gibt es Bereiche, in denen auch Gäste mitabstimmen können sollen?

Für den Marktplatz sind die Umfragen jetzt dicht gemacht (HOFFE ich :eek: :eek: ), in diesem Bereich hier auch und noch ein paar anderen. Sollte etwas offen für alle bleiben?
"I've been drinking about you."
Benutzeravatar
Jules
Seelenverkäufer
Seelenverkäufer
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Apr 2015, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon BamBam » 21. Jan 2016, 19:01

Ich bin der Meinung, dass Gäste an gar keiner Umfrage hier im Forum teilnehmen dürften, egal um welches Thema es sich handelt.
Wen ein Gast teilnehmen möchte, soll er sich doch einfach anmelden, dann kann er ja an allem teilnehmen wozu er Lust hat.
:P
leben und leben lassen...

Sample-Liste: BamBam´s Samples
Benutzeravatar
BamBam
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1053
Registriert: 24. Sep 2012, 17:10
Wohnort: N R W

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon bossi » 21. Jan 2016, 19:04

Sehe ich genauso... Aber eher, weil Umfragen durch Gast-Votes leichter verfälscht werden können: als Gast kam man unzählige male für eine Umfrage Möglichkeit voten
Benutzeravatar
bossi
Fähnerich & RUMexperte
Fähnerich & RUMexperte
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Okt 2014, 10:56

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon Rumlounge » 21. Jan 2016, 19:49

sehe ich auch wie meine Vorredner, warum sollten Gäste an einer Umfrage teilnehmen, zum einen verfälscht es das Ergebnis zum Anderen, was sollte es für einen Sinn ergeben

neue Mitglieder welcome !
Benutzeravatar
Rumlounge
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Nov 2013, 08:27
Wohnort: Alpenrod / Westerwald

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon winnipu » 22. Jan 2016, 01:04

Schließe mich meinen Vorrednern an. Der Gaststatus sollte sich schon erheblich vom Mitglied unterscheiden. Ansonsten hätten wir ein offenes Forum mit gleichen Möglichkeiten für alle. :scep:
Piraten weinen nicht, sie heulen (R)rum!
Benutzeravatar
winnipu
Offizier
Offizier
 
Beiträge: 593
Registriert: 22. Feb 2013, 07:36

Re: Können Gäste an einer Umfrage teilnehmen ?

Beitragvon dorreus » 24. Feb 2020, 13:40

Du hast natürlich recht aber jeder kann seine Meinung äußern.


Mein Blog: Ghostwriter Preise
dorreus
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Feb 2020, 13:36


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast