Balle Rum aus Opa's Bar

Der Bereich für alle Rumsammler. Hier kann diskutiert und auch präsentiert werden.

Moderator: casaBARcardi

Balle Rum aus Opa's Bar

Beitragvon MacFlyHH » 19. Jul 2020, 11:17

20200719_111437.jpg
Moin zusammen,
als wir von meinen Opa das Barfach geräumt haben nachdem er verstorben ist haben wir (denke ich) was interessantes gefunden.

Eine original verschlossene Flasche Balle Rum 0,35L.

Kann mir hierzu jemand was sagen?
Aus welchen Jahr die ca. stammen könnte?
Ist es evtl. was für Sammler oder rein theoretisch nur für den Abfluss?

Wäre über den ein oder anderen Tipp dankbar.
Dateianhänge
20200719_111623.jpg
MacFlyHH
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jul 2020, 11:06

Re: Balle Rum aus Opa's Bar

Beitragvon Cohidor » 20. Jul 2020, 23:02

Hallo,
erstmal willkommen im Forum!

Nun zu dem Fund:
Ich hätte gerne eine Weltsensation verkündet, aber es ist anhand der Fotos zumindest zu sagen, daß es eher ein "Supermarktrum" aus der unteren Reihe ist. Den gibt es heute noch genau so für um die 8-10€ in 0,7l zu kaufen und stellt leider die unterste Qualitätsstufe dar, ist also eher zum Backen oder vielleicht mal für unbedarfte Jugendliche in die Cola, wenn der "teure" Supermarktrum alle ist.
Zum Datum kann man schwer was, sagen, aber eine E-Kennzeichnung gibt erste Anhaltspunkte. Könnte auf dem Flaschenboden eine Zahl stehen mit dem Abfülljahr, aber ganz ehrlich das macht den Inhalt weder besser noch wertvoller. Ob und wer sowas sammelt entzieht sich meiner Kentnis. Kannst es auf E-bay versuchen, aber das lohnt vermutlich die Mühe nicht.

Plan B: Knack die Buddel auf der Terasse mit einem guten Freund, denk an den Opa und trinkt mal einen auf ihn!
Das ist sicher auch in Opas Sinne das beste, was Du damit veranstalten kannst ;)

PS: Mit ner Scheibe Limette, Cola und 2 Eiswürfel hast Du vermutlich eine trinkbare Variante, denn pur dürfte der wirklich schwer zu trinken sein.
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2172
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen


Zurück zu Für Sammler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast