Plantation St. Lucia

Der Bereich für alle Rumsammler. Hier kann diskutiert und auch präsentiert werden.

Moderator: casaBARcardi

Plantation St. Lucia

Beitragvon ThangVSOP » 22. Jul 2018, 14:07

Hallo Liebe Rum Freunde,

Wie einige wissen wurde die St. Lucia Reihe von Plantation leider eingestellt. Neben der Tatsache das der Rum wirklich sehr gut schmeckt wollte ich nach eurer Meinung bezüglich der Wertsteigerung fragen. Lohnt es sich diesen Rum zu sammeln?

MFG
ThangVSOP
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jul 2018, 13:55

Re: Plantation St. Lucia

Beitragvon Cohidor » 23. Jul 2018, 12:47

das kann dir keiner beantworten, das regelt Angebot und Nachfrage.
Ich finde generell sollte man nicht mit Grundnahrungsmitteln spekulieren und bin kein Freund der Sammelei. Das Zeug ist zum genießen da. Sammler steigern den Wert nur künstlich wenn sie sich die Flaschen gegenseitig zu immer höheren Preisen verkaufen.
Da jedes Einzelfass seltener ist als irgendwelche "limited Editions" verstehe ich den Hype eh nicht.

ich würde mir die Flaschen schmecken lassen und das Geld lieber in was vernünftiges investieren. Wenn es Alkohol sein muss, dann kauf lieber ein Fass oder Fassanteile einer angesagten Brennerei. Das wird so oder so jedes Jahr wertvoller und wird am Ende getrunken. ;)

Ich kann da auch gerne via PN was vermitteln, egal ob Rum, Whiskey oder sonstwas.
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2171
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: Plantation St. Lucia

Beitragvon KURT GURU » 23. Jun 2020, 16:17

Ich selbst habe lange nach einem guten Schlosser gesucht und es ist mir endlich gelungen. Wenn Sie auch einen guten Schlosser finden wollen, dann würde ich Ihnen empfehlen, Ihre Aufmerksamkeit hier zu zahlen https://schlosserprofis24.ch/schlusseldienst-schaffhausen , da es hier bei mir immer gelingt, die besten Schlosser zu finden
KURT GURU
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 28
Registriert: 18. Dez 2019, 14:14


Zurück zu Für Sammler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast