Geschenk einer Bekannten - Hat der einen Wert?

Der Bereich für alle Rumsammler. Hier kann diskutiert und auch präsentiert werden.

Moderator: casaBARcardi

Geschenk einer Bekannten - Hat der einen Wert?

Beitragvon Makke1804 » 7. Mai 2018, 23:22

Guten Abend liebe Gemeinde.

Da ich relativ neu in dem Bereich Rum unterwegs bin, komme ich alleine nicht weiter.
Eine Bekannte hat mir diese echt dekorative Ton-Flasche geschenkt. Der Liqueur ist ungeöffnet und scheint relativ alt zu sein. Jetzt haben meine Internetrecherchen ergeben, das Flaschen dieser Marke teils an die Hundert Euro wert sind. Jetzt bin ich etwas überfragt ob und was er denn Wert wäre.

Der ein oder andere kennt sich damit bestimmt aus. Die Flasche ist wie folgt beschrieben:

Sangster's
Old Jamaica
Liqueur
"Wild Orange"
1 Liter
60 Proof (30%)
Dateianhänge
IMG_4638.JPG
Das ist die Flasche, hoffe man kann es erkennen.
Makke1804
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2018, 23:02

Re: Geschenk einer Bekannten - Hat der einen Wert?

Beitragvon Waffenprofi » 8. Mai 2018, 10:02

Ich schätze den Wert auf mind. 1.200,-- €
Benutzeravatar
Waffenprofi
Offizier
Offizier
 
Beiträge: 887
Registriert: 29. Feb 2012, 22:34

Re: Geschenk einer Bekannten - Hat der einen Wert?

Beitragvon Makke1804 » 8. Mai 2018, 13:01

Bist du dir da sicher? Das wäre deutlich höher als was ich bis jetzt herausgefunden habe. :eek:
Makke1804
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2018, 23:02

Re: Geschenk einer Bekannten - Hat der einen Wert?

Beitragvon Torti » 8. Mai 2018, 16:29

:eek:

Hammerflasche ab 1500 aufwärts!

LG Torsten
Torti
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 6
Registriert: 17. Feb 2013, 11:26

Re: Geschenk einer Bekannten - Hat der einen Wert?

Beitragvon Makke1804 » 8. Mai 2018, 16:43

Hm Okey. Ich danke euch beiden schon mal für eure schnelle Antwort. Da wir bald Nachwuchs bekommen werde ich die Flasche vermutlich veräußern. Wo kann man das denn am besten machen? Für die Beiträge hier habe ich als Neuling leider noch nicht genug verfasst. Und ich will ja das die in gute Hände kommt. :)
Makke1804
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2018, 23:02

Re: Geschenk einer Bekannten - Hat der einen Wert?

Beitragvon Torti » 8. Mai 2018, 17:30

Makke1804 hat geschrieben: Wo kann man das denn am besten machen?


:scep:

Ich finde, es reicht jetzt! :D
Torti
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 6
Registriert: 17. Feb 2013, 11:26

Re: Geschenk einer Bekannten - Hat der einen Wert?

Beitragvon Makke1804 » 8. Mai 2018, 17:41

Entschuldigung, wollte keinen auf die Füße treten. :roll:
Hab nur echt keine Ideen wo man sowas zu schätzen weiß außer hier :P
Makke1804
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2018, 23:02

Re: Geschenk einer Bekannten - Hat der einen Wert?

Beitragvon Cohidor » 9. Mai 2018, 23:22

hallo erstmal und willkommen.

zur Flasche:
es gibt keinen Schätzwert.
sowas ist nichtmal Rum, ich kenne auch niemand, der so etwas sammelt.
Setze es bei ebay rein und warte, was passiert - mehr kannst du nicht machen.
sorry, mehr kann man nicht sagen. vielleicht werden es ein paar Euro, vielleicht nicht.
es ist Likör mit Orangenaroma, kein Rum.
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2152
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: Geschenk einer Bekannten - Hat der einen Wert?

Beitragvon Albert Uwe » 13. Feb 2020, 13:52

Persoonlijk vind ik het leuk als een Cadeau nuttig is. In een winkel, kunt u custom socks for boyfriend en verrassing uw soulmate! Mijn vriend was blij met het geschenk, op zijn zachtst gezegd!
Albert Uwe
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 28
Registriert: 30. Apr 2019, 10:06


Zurück zu Für Sammler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast