Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Jamaica, Barbados, Fiji, Guyana, Trinidad, Australien, Neuseeland

Moderator: casaBARcardi

Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon Semyon » 2. Nov 2015, 22:51

Ok, ich nehme mal an, dass sowieso alle den Newsletter von TWC/TRC abonniert haben und ich deshalb niemandem etwas Neues berichte. Aber jedenfalls bin ich der Erste :lol:

Also: Ab sofort sind ein 97er Caroni und ein 98er Bellevue von The Rum Cask erhältlich. Beide ziemlich dunkle Suppe.

Wieso gibt es eigentlich von TRC keine Minaturen mehr? Naja, wenn ich nach Aschaffenburg fahren sollte, werden die beide halt dort in mein Glas wandern. :pirate4:
"The night is dark and full of flavours"
(Melisandre)
Benutzeravatar
Semyon
Matrose
Matrose
 
Beiträge: 61
Registriert: 25. Aug 2015, 10:55

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon michelangelo » 2. Nov 2015, 22:53

Miniaturen gibt es doch...
Nur noch nicht von den beiden neuen TRC Abfüllungen.

Kommt aber bestimmt noch ;)
"The time has come, the time for a drink, but I don't want vodka or mead.
None of these things will quench my thirst, Rum is the drink that I need."
Alestorm - Rum
Benutzeravatar
michelangelo
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1007
Registriert: 5. Jul 2012, 22:27
Wohnort: Celle

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon FocusUwe » 2. Nov 2015, 23:26

Semyon hat geschrieben: ein 98er Bellevue von The Rum Cask


Jaaaa, um den bin heut (virtuell) auch schon rumgeschlichen :love:
Beim Rhum angekommen... :love:

Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht.
Benutzeravatar
FocusUwe
Offizier
Offizier
 
Beiträge: 604
Registriert: 6. Okt 2012, 23:54

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon bossi » 2. Nov 2015, 23:30

ich würde sie ja teilen, fliege aber in 1,5 wochen in urlaub und pack das zeitlich nicht...
Benutzeravatar
bossi
Fähnerich & RUMexperte
Fähnerich & RUMexperte
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Okt 2014, 10:56

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon Cohidor » 2. Nov 2015, 23:43

Semyon hat geschrieben:...wenn ich nach Aschaffenburg fahren sollte, werden die beide halt dort in mein Glas wandern. :pirate4:

ich hab da letztes jahr die selbe idee gehabt wie du... die werden die da nicht haben.
die händler nehmen alle nur whisky mit, da rum seitens des veranstalters ausdrücklich unerwünscht ist.

darum wollte ich ja im schloss auch schon länger mal eine reine rum-messe auf die beine stellen, was aber daran scheiterte daß ich kein bayer bin und damit nicht ernst genommen werde, warte bis heute auf diverse antworten der verwaltungsbehörden...
die miete soll aber auch exorbitant sein und mittlerweile fehlt mir lust und zeit dafür
:lol:
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2135
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon linus » 3. Nov 2015, 00:10

Na na ein wenig haben sich die bekannten Whisky Messen schon geändert.
Seit gut zwei Jahren sehe ich immer mehr Rumse
egal ob Hofheim, Mülheim, Limburg oder Berlin
Leider ist Aschebesch noch ein weißer Fleck und passt irgendwie nie in den Termin Kalender.
Viel Spaß jenen die dort sind.
linus
Offizier
Offizier
 
Beiträge: 620
Registriert: 21. Apr 2015, 01:58

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon Cohidor » 3. Nov 2015, 00:33

ich habe das nur für aschaffenburg gemeint, da ist es halt nicht wie in z.b. hofheim, wo schon ewig z.b. die rum-company ausstellt.
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2135
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon Rumlounge » 3. Nov 2015, 09:00

der Caroni jetzt sogar in der 0,7l Flasche
Benutzeravatar
Rumlounge
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Nov 2013, 08:27
Wohnort: Alpenrod / Westerwald

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon Semyon » 3. Nov 2015, 09:13

Vielleicht hat TRC den Caroni ja bereits abgefüllt gekauft.
"The night is dark and full of flavours"
(Melisandre)
Benutzeravatar
Semyon
Matrose
Matrose
 
Beiträge: 61
Registriert: 25. Aug 2015, 10:55

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon linus » 3. Nov 2015, 09:48

Wird nicht lange geschnackt, wer mag schaue unter Malternatives oder bemühe meine Sig.

Der Caroni wird hinzugefügt. :D
linus
Offizier
Offizier
 
Beiträge: 620
Registriert: 21. Apr 2015, 01:58

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon bossi » 3. Nov 2015, 10:52

thx@linus :up:

@seymon: warum "britischer stil"? der guadeloupe passt da glaub ich nicht ganz rein?! :roll:
Benutzeravatar
bossi
Fähnerich & RUMexperte
Fähnerich & RUMexperte
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Okt 2014, 10:56

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon Semyon » 3. Nov 2015, 10:58

Stimmt! Eigentlich wäre der Thread wohl auch am besten unter "Neuigkeiten" aufgehoben, doch da finden sich interessanterweise gar keine Vorstellungen neuer Abfüllungen. Aber das kann man ja ändern.

@mods: Bei Bedarf den tread bitte verschieben.
"The night is dark and full of flavours"
(Melisandre)
Benutzeravatar
Semyon
Matrose
Matrose
 
Beiträge: 61
Registriert: 25. Aug 2015, 10:55

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon bossi » 20. Nov 2015, 16:45

habe mal bei trc angefragt, ob der caroni selbst abgefüllt wurde, oder in direkt in den standard liquor bottles bezogen wurde UND ob es sich bei dem bellevue um eine fassteilung handelt...

...bin gespannt auf die antwort! werde sie dann hier posten...
Benutzeravatar
bossi
Fähnerich & RUMexperte
Fähnerich & RUMexperte
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Okt 2014, 10:56

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon bossi » 21. Nov 2015, 13:40

hier meine fragen:

1.) Haben Sie den Caroni 18yo selbst abgefüllt, oder bereits abgefüllt bezogen? Hintergrund der Frage sind die unüblichen Standard Liquor Bottles, die Sie ja normalerweise nicht für Ihre eigenen Abfüllungen verwenden
2.) Haben Sie das gesamte Fass des Guadeloupe’s 17yo erworben oder fand hier eine Fassteilung statt? Hintergrund der Frage ist ein weiterer Rum auf dem Markt, der zur selben Zeit released wurde und das selbe Destillations- und Abfülljahr, wie auch Alkoholgehalt aufweist.


und hier die antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne versuche ich Ihre Fragen zu beantworten.

Unsere Eigenabfüllungen werden normalerweise in einer professionellen Abfüllanlage für uns abgefüllt.
Das ist bei den meisten Abfüllern so. Z.B. Samaroli, Silver Seal usw. Dies geschah auch bei unserem Caroni.
Wir verwenden verschiedene Flaschenformen für unsere Abfüllungen und möchten uns nicht unbedingt auf eine bestimmte festlegen.

Der Gualeloupe wurde für uns abgefüllt. Es kommt immer wieder vor, dass der Inhalt von verschiedenen Fässern den gleichen Alkoholgehalt besitzt.
Es könnte sich bei der anderen Abfüllung vielleicht um ein Nachbarfass handelt. Es ist reine Glückssache, wie hoch der Alkoholgehalt einer Spirituose nach einer 17-jährigen Fasslagerung ist.

Mit besten Grüßen
Benutzeravatar
bossi
Fähnerich & RUMexperte
Fähnerich & RUMexperte
 
Beiträge: 1042
Registriert: 16. Okt 2014, 10:56

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon FocusUwe » 21. Nov 2015, 14:31

Sehr schön um die Fragen herumgeantwortet :lol:
Beim Rhum angekommen... :love:

Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht.
Benutzeravatar
FocusUwe
Offizier
Offizier
 
Beiträge: 604
Registriert: 6. Okt 2012, 23:54

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon casaBARcardi » 21. Nov 2015, 14:48

Ich hatte mehr erhofft jedoch genau sowas erwartet :lol:
casaBARcardi
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1753
Registriert: 15. Dez 2013, 05:05

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon linus » 21. Nov 2015, 15:06

"Ein Teil der Antworten würde Sie nur verunsichern" :mute:
linus
Offizier
Offizier
 
Beiträge: 620
Registriert: 21. Apr 2015, 01:58

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon michelangelo » 21. Nov 2015, 15:28

linus hat geschrieben:"Ein Teil der Antworten würde Sie nur verunsichern" :mute:


Alles klar! Sie haben den Job. :D
"The time has come, the time for a drink, but I don't want vodka or mead.
None of these things will quench my thirst, Rum is the drink that I need."
Alestorm - Rum
Benutzeravatar
michelangelo
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1007
Registriert: 5. Jul 2012, 22:27
Wohnort: Celle

Re: Neuer Caroni und Bellevue von TRC

Beitragvon winnipu » 21. Nov 2015, 22:55

FocusUwe hat geschrieben:Sehr schön um die Fragen herumgeantwortet :lol:

Jo, alle Klarheiten beseitigt :eek: ?
Piraten weinen nicht, sie heulen (R)rum!
Benutzeravatar
winnipu
Offizier
Offizier
 
Beiträge: 593
Registriert: 22. Feb 2013, 07:36


Zurück zu Britischer Stil

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron