Zigarillos zu Rum

Hier könnt ihr eure Erfahrungen/Empfehlungen posten.

Moderatoren: casaBARcardi, rauchr_de

Zigarillos zu Rum

Beitragvon Kellergeist » 8. Okt 2014, 20:41

"Lieber 1-2 Zigarillo als ne Schachtel Zigaretten" ist mein Motto.

Daher griff ich einen Vorschlag mal auf und habe diesen neuen Thread erstellt.



Zur Zeit habe ich Macanudo Café Club Mini vorrätig.

Zu Rum gehen die für mich leider gar nicht. Zu bitter, holzig und beißend in der Kombination.


Auf ein fröhliches Posten!
#666 Member of the Beast! Hrhr
Benutzeravatar
Kellergeist
Obermaat
Obermaat
 
Beiträge: 123
Registriert: 18. Sep 2014, 00:14
Wohnort: Bochum

Re: Zigarillos zu Rum

Beitragvon JoeM » 9. Okt 2014, 11:09

servus,

ein kollege von mir raucht auch gerne bzw lieber zigarillos als zigaretten und er raucht gerne zb. die "Cohiba Zigarren Club Edicion Especial 50", entweder in der dose oder der schatulle ..... habe sie auch probiert und sind wirklich wirklich toll ...., zu empfehlen.

lg.
Benutzeravatar
JoeM
Obermaat
Obermaat
 
Beiträge: 213
Registriert: 7. Jul 2014, 08:28

Re: Zigarillos zu Rum

Beitragvon Rumlounge » 9. Okt 2014, 12:04

Habe auch füher immer mal wieder einen Zigarillo zum Rum geraucht, mach ich jetzt aber nur noch sehr selten
Seit ich auf den Geschmack von Zigarren gekommen bin, rauche ich nur noch selten einen Zigarillo oder nur noch zu einem einfachen Rum
Wenn mal ein guter Tropfen im Glas ist, finde ich gehört mittlerweile eine gute Zigarre dazu, denn für beide sollte man sich ja genügend Zeit nehmen.
Für einen kurzen Genuss würde mir aber auch ein Zigarillo genügen, da sich die Rauchdauer einer Zigarre ja meist in Richtung einer Stunde bewegt
Benutzeravatar
Rumlounge
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Nov 2013, 08:27
Wohnort: Alpenrod / Westerwald

Re: Zigarillos zu Rum

Beitragvon Remedy » 9. Okt 2014, 23:36

Wo ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Zigarre und Zigarillo? Rein die Größe und damit die Brenndauer oder auch der Geschmack?
Remedy
Matrose
Matrose
 
Beiträge: 92
Registriert: 28. Aug 2014, 10:44
Wohnort: Aachen

Re: Zigarillos zu Rum

Beitragvon JoeM » 10. Okt 2014, 11:11

hallo,

sowohl größe, brenndauer, geschmack als auch schlicht die qualität des tabaks. für qualitativ hochwertige zigarren werden wirklich nur die besten (handverlesenen) tabakblätter verwendet, als ganzes (natürlich etwas zugeschnitten), sind dann zigarren mit longfiller-einlagen.
für zigarillos, bei den guten, werden ansich die "reste" dieser für zigarren zugeschnittenen tabake verwendet, die schnittreste. natürlich immer noch toller tabak aber natürlich auch nicht mehr mit einer wirklichen zigarre zu vergleichen.

lg.
Benutzeravatar
JoeM
Obermaat
Obermaat
 
Beiträge: 213
Registriert: 7. Jul 2014, 08:28

Re: Zigarillos zu Rum

Beitragvon tool » 6. Nov 2014, 19:41

Ohja eine Candlelights Senoritas rauche ich auch ganz gerne zu meinem Rum! Passt besonders gut zu einem Relicario!
After the rain comes sun
Benutzeravatar
tool
Schiffsjunge
Schiffsjunge
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Nov 2014, 14:11

Re: Zigarillos zu Rum

Beitragvon Nightingale » 24. Okt 2016, 16:29

Hallo zusammen!

Auf meiner Reise durch Mittel und Südamerika habe ich vieles probieren dürfen. Ich bin zwar nicht der große Couniseur was Zigarren betrifft aber auf Kuba die Havanna war wirklich hervorrangend. Denke noch heute regelmässig daran und wünsche mir manchmal das ich eine jetzt hätte. Den besten Rum habe ich jedoch in Mexico getrunken und der kam aus Jamaica. :D So ein weicher, runder und süßer geschmack, bleibt mir für immer in Erinnerung.
Ich kann mich dem Vor-Post nur anschliesen im Bezug auf die Kombination mit rum. Großartig!

lg
Nightingale
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 1
Registriert: 24. Okt 2016, 16:15

Re: Zigarillos zu Rum

Beitragvon Rum@Co » 18. Mär 2017, 18:08

Hallo Nightingale,
wie war der Name von diesem Rum aus Jamaica ?
Viele Grüsse,
Rum@Co
Benutzeravatar
Rum@Co
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 9
Registriert: 15. Mär 2017, 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: Zigarillos zu Rum

Beitragvon feni » 1. Mai 2018, 00:00

Huhu,

statt normal zu rauchen, dampfe ich gemütlich Liquids mit Tabakgeschmack, hier eine
Blog von verschiedenen Tabakaromen.
Ich finde das passt sehr gut dazu und ist auch für einen Nicht-Raucher wie mich sehr gut geeignet :)

Liebe Grüße
feni
Smutje
Smutje
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. Apr 2018, 23:36

Re: Zigarillos zu Rum

Beitragvon Cohidor » 2. Mai 2018, 00:31

nichtraucher rauchen aber nicht :scep:

ich verbrenne zwar ganz selten noch handgemachte kubanische Laubröllchen,
so ein Chemo-Zeugs würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
Das hat mit Tabak so viel zu tun wie Stroh mit Rum.
Aber schön daß Du mal Werbung gemacht hast :lol:
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2105
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen


Zurück zu Zigarren zum Rum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron