Neue Startseite!

Hier seid ihr immer auf dem neusten Stand.

Moderator: casaBARcardi

Neue Startseite!

Beitragvon Admiral » 9. Apr 2013, 10:55

Hallo Zusammen!

Wie schon auf der neuen Startseite erwähnt:
Die Mitgliederkarte hatte mich auf eine neue Idee gebracht bzw. war ich mit der Umsetzung (mit Blick auf die Zukunft) nicht ganz zufrieden.

Unabhängig davon hatte ich auch schon vorher geplant die Seite früher oder später umzustrukturieren, da ein Forum als Startseite wenig Erweiterungen zulässt. Ich hoffe das mit der neuen Startseite und der Kartenfunktion noch mehr Mitglieder angelockt werden können und weiterhin eine super Rum-Gemeinschaft zusammen kommt (ist auch jetzt schon der Fall).

Ich hatte mir zusätzlich noch überlegt auf der Startseite einen Bereich einzurichten, unter dem dann einmal pro Woche/Monat eine der tollen, von euch verfassten, Tasting-Notes veröffentlicht werden. Natürlich mit Angabe des Autors etc. Was haltet ihr davon? Bzw. wer hätte da Lust drauf?

Das Forum ist wie gesagt nur "umgezogen" und alles ist eigentlich beim Alten geblieben.
Für Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer offen. Nur los ;) :up:
Benutzeravatar
Admiral
Seelenverkäufer
Seelenverkäufer
 
Beiträge: 472
Registriert: 28. Feb 2012, 16:07
Wohnort: NRW

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Pirat » 9. Apr 2013, 12:26

Die Idee ist vollkommen in Ordnung.

Habs mal probiert um eine Bar zu finden. Leider keine in Deutschland vorhanden.
Das Zahnrad ist nicht zum bestätigen. Damit habe ich mich vertan.
Beim zweiten versuch auch nichts.

Steckt also noch in der Entwicklungsphase? Du brauchst mehr Infos!
Benutzeravatar
Pirat
Obermaat
Obermaat
 
Beiträge: 137
Registriert: 9. Aug 2012, 12:06
Wohnort: NRW

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Admiral » 9. Apr 2013, 12:32

Danke für das erste Feedback.

Die Karte steckt definitiv in der Entwicklungsphase. Die wird "nebenbei" immer wieder mit neuem Inhalt gefüttert.
Das Zahnrad kann benutzt werden wenn man den Bereich "Karte" betritt. Damit kann dann eine Umkreissuche gestartet werden.
Benutzeravatar
Admiral
Seelenverkäufer
Seelenverkäufer
 
Beiträge: 472
Registriert: 28. Feb 2012, 16:07
Wohnort: NRW

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Etiqueta Negra » 9. Apr 2013, 13:02

Hallo Admiral,

sicher hab ich es nicht gefunden oder wo kann man wenn schon so eingerichtet ein Profilfoto
der Karte beifügen? Nicht dass ich so sehenswert wäre .... :D

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Etiqueta Negra
Obermaat
Obermaat
 
Beiträge: 155
Registriert: 3. Apr 2013, 10:52

Re: Neue Startseite!

Beitragvon airprib » 9. Apr 2013, 13:30

Ich finde die neue Startseite auch gut. Gibt auf jeden Fall dem Forum viel Raum sich zu entwickeln.
Wir sind schon eine Prima Gemeinschaft.

Und die angekündigten Tasting-Notes auf der Startseite kannst Du im Wechsel wochenweise immer von DK und dann von DK seiner Freundin veröffentlichen. :D :D :D
Unser DK ist der geborene Autor für sowas. :up:
Der frühe Vogel kann mich mal .
Benutzeravatar
airprib
Kapitän
Kapitän
 
Beiträge: 1113
Registriert: 10. Apr 2012, 16:58
Wohnort: Teterow

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Cohidor » 9. Apr 2013, 14:24

hallo,

da ist man eine woche auf landgang und schon verändert sich die welt! :eek:

da wir solche dinge aufzeigen sollen:
ich war einige tage nicht im forum, und wenn ich auf "neue beiträge" klicke bekomme ich keine treffer. als ob es keine neuen beiträge in der zeit gegeben hätte... :scep:
wobei ich komme da nicht im forum sondern auf der startseite die anzeige:
Nothing Found
Apologies, but no results were found for the request. Perhaps searching will help find a related post.


eine frage noch: könnte man die startseite nicht in den textfeldern ähnlich dem forum färben?
die weißen felder beißen irgendwie im auge. hier ist alles so angenehm :lol:
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2135
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Admiral » 9. Apr 2013, 14:34

Nothing Found
Apologies, but no results were found for the request. Perhaps searching will help find a related post.

Einer von vielen kleinen Fehlern, die bei so einem Umuzg passieren können.
Nichts wildes... man muss Sie nur erstmal entdecken :D

Erledigt!
Benutzeravatar
Admiral
Seelenverkäufer
Seelenverkäufer
 
Beiträge: 472
Registriert: 28. Feb 2012, 16:07
Wohnort: NRW

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Cohidor » 9. Apr 2013, 15:06

wow, das ist ja echtzeit-debugging, klasse :up:

DEM GEHT WIEDER!
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2135
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Winterland » 9. Apr 2013, 17:47

Hallo,

leider geht die tapatalk-Anwendung jetzt leider nicht mehr.

Wahrscheinlich mußt Du da auch eine Anpassung vornehmen.

Wäre klasse, wenn das wieder funktioniert. Ich nutze diese Anwendung nämlich sehr häufig.

Viele Grüße

Winterland
Benutzeravatar
Winterland
Obermaat
Obermaat
 
Beiträge: 117
Registriert: 29. Dez 2012, 20:50

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Admiral » 9. Apr 2013, 18:08

Hallo Winterland,
da wurde ich heute schon vom Bulettenschmied drauf hingewiesen.
Eigentlich sollte es damit keine Probleme mehr geben. Klappt es immernoch nicht?

Bei mir gibt es keine Probleme.
Benutzeravatar
Admiral
Seelenverkäufer
Seelenverkäufer
 
Beiträge: 472
Registriert: 28. Feb 2012, 16:07
Wohnort: NRW

Re: AW: Neue Startseite!

Beitragvon Winterland » 9. Apr 2013, 18:16

Hallo Admiral,

vor ner halben Stunde ging es leider bei mir nicht:cry:

Aber jetzt funktioniert es wieder:grin:

Vielen Dank.

P.S. unsere Uhrzeit läuft glaube ich noch auf Winterzeit auf für Winterland ist das natürlich o.k.:grin:
Benutzeravatar
Winterland
Obermaat
Obermaat
 
Beiträge: 117
Registriert: 29. Dez 2012, 20:50

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Philipp » 9. Apr 2013, 18:37

Hey Admiral,

Startseite ist hübsch, aber am iPad werde ich jetzt ständig gefragt ob ich nicht Tapatalk kaufen will.
Ich will nicht :)

Kann man das irgendwie auf der Seite abstellen?

Danke :)
Benutzeravatar
Philipp
Offizier
Offizier
 
Beiträge: 555
Registriert: 24. Feb 2013, 01:11

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Philipp » 9. Apr 2013, 23:24

Super! Jetzt geht's
Benutzeravatar
Philipp
Offizier
Offizier
 
Beiträge: 555
Registriert: 24. Feb 2013, 01:11

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Cohidor » 10. Apr 2013, 00:11

noch ne idee (oder ich bin zu blind):
gibts die möglichkeit für jeden thread in "neue beiträge" anhand des icons zu sehen, ob ich in dem thread bereits was gesagt habe oder nicht? (also z.b. ein anderer rahmen, farbe, blinkendes fass oder sowas)
bin das aus anderen foren gewohnt und finde es recht praktisch.
da sieht man z.b. gleich ob man zu einem beitrag schonmal ein statement gegeben hat.
ist bei den vielen tastings irgendwie hilfreich.
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2135
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: AW: Neue Startseite!

Beitragvon Admiral » 10. Apr 2013, 08:11

Philipp hat geschrieben:Super! Jetzt geht's

Keine Popups mehr? Zum Thema TapaTalk Hinweise brauch ich Infos von euch. Ich bekomme die nicht.

@Cohidor
Baue ich heute Abend mal ein. Ist natürlich möglich ;)
Benutzeravatar
Admiral
Seelenverkäufer
Seelenverkäufer
 
Beiträge: 472
Registriert: 28. Feb 2012, 16:07
Wohnort: NRW

Re: AW: Neue Startseite!

Beitragvon Philipp » 10. Apr 2013, 08:21

Admiral hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Super! Jetzt geht's

Keine Popups mehr? Zum Thema TapaTalk Hinweise brauch ich Infos von euch. Ich bekomme die nicht.

@Cohidor
Baue ich heute Abend mal ein. Ist natürlich möglich ;)



Keine PUs zu TT :up:
Benutzeravatar
Philipp
Offizier
Offizier
 
Beiträge: 555
Registriert: 24. Feb 2013, 01:11

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Cohidor » 10. Apr 2013, 14:18

was mir noch auffällt:
jedesmal wenn ich eine neue seite ansehen will oder antworten möchte friert der browser etwa für 5 sekunden ein bis der facebook-button geladen worden ist. (da steht "gefällt mir<55")
MUSS der knopf denn immer erscheinen oder kann man nicht ein facebook-unterforum machen oder den knopf nur auf der startseite anzeigen?
ich hab kein facebook, kenne mich damit nicht aus und will es um himmels willen auch nicht.
es nervt halt etwas bei wirklich JEDEM klick die 5sekunden zu warten.
All for RUM and RUM for all!
Benutzeravatar
Cohidor
Vizeadmiral
Vizeadmiral
 
Beiträge: 2135
Registriert: 6. Feb 2013, 14:34
Wohnort: Hessen

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Admiral » 10. Apr 2013, 18:14

@Cohidor
Danke für den Hinweis. Höre ich zum ersten Mal und bei mir hat der auch keine extra Ladezeit.
Aber ich denke das der Facebook Button demnächst so oder so auf die Startseite wandern wird.

Also Besserung in Sicht ;)
Benutzeravatar
Admiral
Seelenverkäufer
Seelenverkäufer
 
Beiträge: 472
Registriert: 28. Feb 2012, 16:07
Wohnort: NRW

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Admiral » 10. Apr 2013, 18:59

Cohidor hat geschrieben:noch ne idee (oder ich bin zu blind):
gibts die möglichkeit für jeden thread in "neue beiträge" anhand des icons zu sehen, ob ich in dem thread bereits was gesagt habe oder nicht? (also z.b. ein anderer rahmen, farbe, blinkendes fass oder sowas)
bin das aus anderen foren gewohnt und finde es recht praktisch.
da sieht man z.b. gleich ob man zu einem beitrag schonmal ein statement gegeben hat.
ist bei den vielen tastings irgendwie hilfreich.

Eigene Beiträge sind jetzt mit einem kleinen Punkt unten rechts gekennzeichnet.
Wenn dieser noch nicht zu sehen ist bitte den "Cache" des Browser leeren oder etwas abwarten bis alles korrekt angezeigt wird ;)
Benutzeravatar
Admiral
Seelenverkäufer
Seelenverkäufer
 
Beiträge: 472
Registriert: 28. Feb 2012, 16:07
Wohnort: NRW

Re: Neue Startseite!

Beitragvon Pirat » 10. Apr 2013, 20:16

Damit die Startseite schnell attraktiver wird, fangen wir an den Admin mit Infos zu füttern.
Mein Spirituosengeschäft für den Durstnotfall hat er schon in der Karte eingetragen.
Wo ist dein begehbares Fachgeschäft mit Rumauswahl?
Könnt ihr unter "Eintragen" auf der Startseite machen.

Werde die Infos bei der nächsten Routenplanung berücksichtigen.
Einmal Kreuz und Quer durch Deutschland. Meine Regierung wird sich bestimmt freuen. :pirate2_roll: :pirate2_roll: :pirate2_roll:
Benutzeravatar
Pirat
Obermaat
Obermaat
 
Beiträge: 137
Registriert: 9. Aug 2012, 12:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten / Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron